Praktika am Klinikum Altmühlfranken

Sich kennenlernen und Erfahrungen sammeln.

Du interessierst dich für ein Praktikum bei uns? Super, herzlich willkommen!

Bei uns hast Du eine große Auswahl an Möglichkeiten die Berufe an einem Klinikum kennenzulernen:
• Gesundheits- und Krankenpflege
• Hauswirtschaft
• Medizinische Assistenzberufe (MFA, Physiotherapie,…)
• Verwaltung / Management
• EDV / IT
• Haustechnik


Folgende Praktika bieten wir an:

Jahrespraktikum (in der Pflege)
Bundesfreiwilligendienst

Praktikum zur Berufsorientierung
Praktikum Rettungswesen
Pflegepraktikum Medizinstudium
Semesterpraktikum


Hast Du Interesse an einem Praktikum, dann bewirb' dich bei uns mit einem kurzen Anschreiben mit Angabe deines möglichen Starttermins, mit deinem Lebenslauf und den Kopien deiner aktuellen Zeugnisse und (wenn vorhanden) deiner vorhandenen Qualifikationen.

Für ein Praktikum im pflegerischen oder medizinischen Bereich benötigen wir außerdem ein Gesundheitszeugnis und wir empfehlen dir eine Hepatitis B Impfung.

Ansprechpartner

Claus Pflug
Personalleiter


Tel.: 0 98 31 / 52 - 20 07
claus.pflug@klinikum-altmuehlfranken.de

Das Klinikum Altmühlfranken passt zu mir, weil ...

... ich die Hauswirtschaft am Klinikum schon in einem Praktikum kennenlernen konnte, es mir sehr gut gefallen hat und ich mich danach für eine Ausbildung in der Hauswirtschaft entschieden habe.

Interessante Downloads

Du interessierst dich für ein Praktikum?

Bewirb dich einfach online!