Bundesfreiwilligendienst

Soziales Tun.

Du willst dich im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich engagieren? Nach Erfüllung deiner Schulpflicht steht dir, ab dem 18. Lebensjahr, der Bundesfreiwilligendienst offen. In der Regel dauert der Einsatz 12 Monate in Vollzeit.  Ab einem Alter von 27 Jahren ist auch Teilzeit möglich (> 20 Std. / Woche).
Wir freuen uns, wenn Du deinen Bundesfreiwilligendienst bei uns am Klinikum Altmühlfranken machen möchtest!
Unsere BUFTIS machen jeden Tag durch ihre Hilfsbereitschaft, Anteilnahme und Solidarität das Leben für viele unserer Patienten ein bisschen besser. 
Den Bundesfreiwilligendienst können wir dir in Kooperation mit dem BRK Kreisverband Südfranken anbieten. Du wirst dann sowohl bei uns im Haus als auch beim BRK in verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Für weitere Informationen bzgl. dem Bundesfreiwilligendienst kannst Du dich auf der Homepage https://www.bundesfreiwilligendienst.de/ erkundigen.


Für den Bundesfreiwilligendienst bei uns kannst Du dich sowohl bei uns als auch beim BRK bewerben. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Ruf uns doch einfach mal an!

Ansprechpartner

Claus Pflug
Personalleiter


Tel.: 0 98 31 / 52 - 20 07
claus.pflug@klinikum-altmuehlfranken.de

Interessante Downloads

Du interessierst dich für ein Praktikum?

Bewirb' dich einfach online!