Semesterpraktikum

Die Praxis kennenlernen und Gelerntes anwenden.

Ein Semesterpraktikum bietet dir eine gezielte Praxiserfahrung und eine Berufsorientierung. Bei uns am Klinikum Altmühlfranken hast Du die Möglichkeit – je nach Schwerpunkt - viele verschiedene Fachbereiche, Projekte und Aufgaben kennen zu lernen und aktiv bei der Gestaltung und Durchführung mitzuarbeiten.

Wir teilen dabei gerne mit dir unsere Erfahrungen, nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung und deine Fragen, Anregungen und Ideen. Bei deinem Semesterpraktikum am Klinikum Altmühlfranken profitierst Du vor allem von unseren kleinen Abteilungen und der engen Zusammenarbeit der einzelnen Teams. So bekommst Du ganz nebenbei einen umfassenden Einblick in die Strukturen und Abläufe in einem Krankenhaus.

Ansprechpartner

Claus Pflug
Personalleiter


Tel.: 0 98 31 / 52 - 20 07
claus.pflug@klinikum-altmuehlfranken.de

Interessante Downloads

Du interessierst dich für ein Praktikum?

Bewirb' dich einfach online!